Dienstag, 3. Januar 2017

Inhalt Tee-Adventskalender von Roth

Willkommen im neuem Jahr! Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich über Weihnachten eine Blog-Pause eingelegt. Denn ich brauchte einfach mal Zeit für mich und hatte keine große Motivation zum Schreiben. Und wenn man keine Lust zum Schreiben hat, dann sollten auch keine Testberichten geschrieben werden. Schließlich schreibe ich, weil ich Spaß am Bloggen habe. Vor Zeit habe ich Euch den Tee-Adventskalender von Roth vorgestellt, siehe Testbericht. Heute möchte Euch ein wenig den Inhalt des Tee-Adventskalenders zeigen:



Enthalten sind Teebeutel mit verschiedenen Teesorten von Salus. Türchen 1 startete passend zur Weihnachtszeit mit einem Bachblüten Tee für Ruhe & Gelassenheit:



Auch wenn Trinken keinen Bachblüten-Geschmack feststellen konnte, schmeckte der Tee nach einem angenehm Kräuter-Tee:



Ich habe nicht jeden Tag ein neues Türchen geöffnet. Sondern je nach Zeit und Lust mal ein Türchen mehr oder wenig. So hat mir in der stressigen Vorweihnachtszeit der Energie-Tee gut getan:



Am Nikolaus gab es dann einen Nikolaus-Gewürztee mit feinem Schokogeschmack:



Ich trinke sehr gern Früchtetee. Und so hat mir der Kräuter-Früchtetee Cool Cassis mit schwarzen Johannisbeeren und einem Hauch Minze gut geschmeckt:



Oder auch der Cranberry Blaubeere Früchtetee war sehr lecker:



Passend zur Winterzeit habe ich eine Schneekönigin Früchtetee mit Orangengeschmack getrunken:



Im Adventskalender war auch ein leckerer Russischer Wintertee enthalten:



Ins neue Jahr habe ich gut mit dem Kräuter-Tee für neuen Schwung und Elan gestartet:



Mein Fazit:
Ich finde es toll das so viele unterschiedliche Tees im Adventskalender enthalten sind. Die Tees von Salus enthalten auch keine künstliche Aromen. Dadurch schmeckt der Tee viel besser als mit welchen. Beim Kauf achte ich auch mittlerweile auf Tees, die keine künstlichen Aromen enthalten, weil dann der Geschmack einfach natürlicher ist. Ich kann Euch den Tee-Adventskalender mit gutem Gewissen für nächstes Jahr an Weihnachten weiterempfehlen! Für alle, die auch gern Tee trinken ;-)


sponsored post


Kommentare:

  1. Da sind ja wirklich tolle Sorten dabei, Russischer Winter klingt klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Mein Kollege hatte auch einen Teekalender, durch den wir den Bratapfeltee kennen gelernt haben, der schmeckt klasse.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

    Der Kalender hört sich sehr interessant an und es sind einige Highlights dabei, die ich gerne probieren würde, obwohl ich nicht so die Teetrinkerin bin :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück :D Dankeschön =) Ne war nicht mein einziger, war mein 4. Zwar nicht so viel wie letztes Jahr, aber habe dieses Jahr ja auch kaum wo mitgemacht :D

    Glaub einen Tee Adventskalender hole ich mir auch mal, sieht nämlich immer sehr interessant und lecker aus =P Vor allem der Cool Cassis und der Cranberry Blaubeere klingen lecker. Süße Eulen-Tasse hehe. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe irgendwie für mich rausgefunden , das Tee nicht so meins ist. Trinke lieber Kaffee oder Cappuccino :)

    Zu Deiner Frage: Ja, danke das du nachfragst. Hoffe du bist auch gut ins neue Jahr gekommen und hattest schöne Weihnachtstage? LG

    AntwortenLöschen
  6. Tee geht im Winter immer! Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! LG

    AntwortenLöschen
  7. Da sind tolle Sorten dabei, hoffe du hast das neue Jahr gut angefangen :) Lg Margit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mia, der Tee würde bei mir sofort weg sein! Ich liebe ihn!

    Ein frohes und gesundes 2017 :-)

    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Idee mit dem Tee-Kalender super!

    Wäre auch eine Idee zum verschenken! ;oD

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mia,

    ich liebe Tee und trinke gerade in der kühleren Jahreszeit sehr viel davon. Der Adventskalender ist eine gute Idee für Teegenießer und ich muss sagen, da waren schon leckere Tees dabei :) Toll, dass du uns diesen Adventskalender vorgestellt hast!

    LG und schönen Abend
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. A very nice post, that you have a year full of happiness!!!🌲🌲🌲🌲

    AntwortenLöschen
  12. Alles liebe für's Neue Jahr wünsche ich Dir. Oh der Kalender ist toll, so viele leckere Sorten. Der hätte mir auch gefallen :) Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich schöner Kalender :) Ich habe es irgendwie viel zu spät mitbekommen, dass es Tee-Adventskalender gibt, sonst hätte ich mir auch einen geholt. Ich liebe es Tee zu trinken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Einen Tee-Adventskalender habe ich schon öfter verschenkt. Deiner sieht auch sehr interessant und lecker aus!
    Viele Grüße und ein Frohes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr und lasse dir den Tee schmecken!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hey meine Liebe,

    da waren ja ein paar schöne unterschiedliche Teesorten dabei...ich hoffe sie konnten größtenteils auch geschmacklihc überzeugen. :*

    Liebe Grüße und nochmal ein gutes Neues Jahr von mir,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,
    der Kalender ist wirklich schön bestückt und einige Sorten kommen mir direkt aus meinem eigenen Kalender bekannt vor! ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  18. So ein süßes Eulen Tässchen *-*

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...