Freitag, 16. Dezember 2016

Samtweiches und gepflegtes Hautgefühl mit der Mandelblüten Hautzart Körperlotion

Nach dem Duschen pflege ich gern meine Haut mit einer Körperlotion. Denn gerade im Winter ist meine Haut oft trocken. Von Kneipp habe ich bisher eher Badeprodukte gekauft. Doch es gibt von Kneipp auch eine leichte Körperlotion "Mandelblüten Hautzart", die ich testen konnte:




Infos zur Körperlotion laut Verpackung:
"Die leichte Körperlotion mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für ein jeden Tag."

Inhaltsstoffe:



Design/Verpackung:
Die Körperlotion ist einer Tube verpackt. Das Design gefällt mir. Ein schöner rosafarbener Hintergrund und abgebildet ist passend zum Inhalt eine Mandelblüte. 


Anwendung:
Die Körperlotion habe ich täglich am Abend mit kreisenden Bewegungen schön einmassiert. 


Duft:
Leider duftet die Körperlotion kaum. Auch nicht Mandeln wie vielleicht manche vermuten. Sondern es ist einer neutraler Duft, sehr dezent und nur hauchzart cremig. 

Aussehen:
Die Körperlotion sieht cremig weiß aus:



im Test:
Ich habe die Körperlotion nun schon ein paar Wochen lang getestet. Meine Haut wird gut gepflegt und fühlt sich auch nicht mehr so trocken wie vorher an. Schade finde ich nur das die Körperlotion so gut wie gar nicht duftet. Ich hätte mir einen schönen Mandelduft gewünscht. Bei Müller habe ich im Angebot die passende Cremedusche gekauft:



Denn ich mag es wenn Körperlotion und Dusche den gleichen Duft haben ;-) Aber auch die Dusche duftet jetzt nicht besonders. Gut finde ich das sich die Körperlotion gut dosieren lässt. So kommt nicht zu viel heraus und schon eine kleine Menge reicht aus um die Körperlotion auf die Haut zu verteilen. Sie zieht auch sehr schnell ein. 


Mein Fazit:
Die Mandelblüten Hautzart Körperlotion von Kneipp gefällt mir gut. Allerdings hätte ich mir einen schöneren Duft gewünscht. So duftet die Körperlotion kaum und eher neutral. 


sponsored post

Kommentare:

  1. Huhu und hallöchen,

    einige Produkte von Kneipp duften eher mild, andere intensiver. Ich mag's auch lieber, wenn es "kräftig" duftet, gerade bei Duschgel und Bodylotion. :)

    Herzliche Grüße und einen schönen 4. Advent - Tati

    AntwortenLöschen
  2. Ich mochte die Produkte super gerne und kann Kneipp generell immer weiterempfehlen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Mandelblüten Öl und finde es hervorragend :) Da ist der Duft auch viel intensiver, was mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Mandelblüten Hautzart Reihe von Kneipp. Mein Favorit ist die Gesichtscreme. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  5. A very interesting post !!!
    We'll be in touch!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Mandel in Kosmetikprodukte ist immer etwas Feines :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Kneipp Produkte ja sehr gerne!
    Diese kenne ich allerdings noch nicht.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich nicht schlecht an ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...